Verfasst von: Auhron | 23. April 2009

Assassin’s Creed ab sofort im AppStore für iPod Touch und iPhone erhältlich

Die meisten Konsolen, wie auch Handheld-Spieler dürften wohl zumindest schon von Assassin’s Creed und Protagonist Altair gehört haben, wenn nicht sogar schon selbst Hand an das optisch beeindruckende Spiel gelegt haben. Während sich der 2. Teil auf den stationären Konsolen immer weiter nähert, ist nun die Umsetzung der DS-Version auf dem iPhone und iPod Touch erschienen. Assassin’s Creed: Altair’s Chronicles spielt dabei vor dem großen Vorbild der Konsolen. Gameloft hat allerdings nicht einfach die DS-Version kopiert bzw. umgesetzt, sondern die Grafik noch einmal um einiges aufgebessert, auch bietet das Spiel in fast allen Dialogen eine Sprachausgabe an.

Zwar hat das Spiel selbst vom Ablauf her eher wenig mit dem großen Bruder zu tun und orientiert sich mehr an Gamelofts eigenes Hero of Sparta, was aber dem Spielspaß nur wenig abbruch tut. Die Steuerung funktioniert über den virtuellen Stick gut, Grafik und Animationen sind ebenfalls sehr gut gelungen. Folgendes Video vermittelt einen erstes Eindruck davon, was euch in dem knapp 8€ teuren Titel alles erwartet, neben dem eigentlichen Spiel wird es auch immer wieder kleine Mini-Spiele geben, die für Abwechslung sorgen.

Assassin’s Creed im iTunes Store – (7,99€ – 129 MB)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: