Verfasst von: Auhron | 19. März 2009

Metal Gear Solid Touch nun im AppStore erhältlich

Heute war es soweit und einem Tag nach dem US Release hat Konami nun Metal Gear Solid Touch auch in Europa veröffentlicht. Das Spiel bringt ganze 87,3 MB auf euer iPhone und kostet 4,99€.

Wie erwartet ist das Spiel kein Stealth-Action-Titel wie die meisten Ableger (auch für mobile Geräte und Handy’s) sondern wirklich ein reiner starrer Bildschirmshooter, liebevoll auch häufig als Duck Hunt bezeichnet. Erinnert somit also eher an alte Amiga Klassiker oder Flash-Spiele als an ein wirkliches MGS. Die Grafik geht zwar durchaus in Ordnung und auch die Steuerung klappt gut, trotz allem kann man von einer noch dazu abgespeckten (Leveltechnisch bis zum kostenlosen Update) Version von Snake doch deutlich mehr erwarten, dass es auch anders geht, wurde bereits auf Nokia-Geräten mit N-Series gezeigt.

Manche Spieler sind dennoch als Fan der Serie relativ zufrieden, viele andere aber wie erwartet maßlos enttäuscht. Die ersten Bewertungen im Netz fallen auch alles andere als postiv aus, über eine 7/10 wird der Titel wohl so schnell bei keinem Magazin hinauskommen. Verkaufen wird sich das Spiel aber wohl allein aufgrund des Namens relativ häufig.

Metal Gear Solid Touch im iTunes Store – (87,3 MB – 4,99€)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: