Verfasst von: Auhron | 16. März 2009

Metal Gear Solid Touch kommt am Donnerstag für knapp 5 Euro in den AppStore

Am Donnerstag, den 19.03.09 ist es soweit und Konami bringt Metal Gear Solid Touch für das iPhone und den iPod Touch in den AppStore. Der Preis soll bei 4,99€ liegen und ist damit im Verhältnis zu den letzten Titeln relativ teuer. Theoretisch wäre dieser Preis mehr als günstig, wenn wir als geneigte Spieler denn ein typisches Abenteuer mit Snake erhalten würden, wie es z.B. auch für N-Gage erhältlich ist. Nur leider, erhalten Spieler auf dem iPhone eine Art Light oder Easy-Variante, wie es Konami nun nannte, besonders interessant für all die, denen MGS bisher zu komplex erschien. Was das genau heißt? Nun, viele reden „liebevoll“ von eine Art Duck Hunt mit Old Snake in der Hauptrolle, denn letztlich werdet ihr nur das Fadenkreuz wohl umher bewegen und ein wenig Zoomarbeit leisten können, ein wirkliches MGS erhalten wir also leider nicht.

Ob der Titel trotzdem seine knapp 5€ wert ist, müssen wir wohl alle noch abwarten. Die Startversion enthält 12 Stages, während acht weitere in einem kostenlosen Update nachgeliefert werden, welches im 2. Quartal erscheinen soll. Die Startversion ist außerdem komplett in englischer Sprache, die Übersetzungen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch folgen mit dem Update.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: