Verfasst von: Auhron | 25. Februar 2009

Quake 3 kommt für iPhone, id bestätigt die Entwicklungsarbeiten am Titel

Den heutigen Tag könnte man schon fast den „Quake Tag“ nennen, warum? Ganz einfach, dass umgebaute Quake 3 Arena ist vor wenigen Minuten als Quake Live in der Open Beta an den Start gegangen und die Server brechen bereits wie erwartet unter dem Ansturm in sich zusammen. Das besondere an dieser modifizierten Version ist dabei, dass man Quake Live direkt im Browser spielen kann. Euer Glück könnt ihr übrigens hier probieren: http://www.quakelive.com/

Damit aber zurück zu unserem iPhone, nach dem vor kurzem erst die News von uns herumging, dass bereits Prey in Entwicklung ist, gibt es nun die nächste große Ego-Shooter News, denn die Arbeiten an Quake 3 auf dem iPhone laufen laut John Carmack von id Software bereits auf hochtouren, wie Shacknews vor wenigen Sekunden berichtet hat. Diese Version kann sich dabei vielleicht sogar an den Anpassungen von Quake Live orientieren, so Carmack, man wolle in jedem Fall einen schnellen und ebenso gelungenen Auftritt abliefern, wie beim Original. Wenn ein Entwickler für gute Ego-Shooter sorgen kann, dann ist es wohl id Software, somit sind die Hoffnung natürlich hoch, dass wir neben Prey einen weiteren heißen Stein im Ofen haben.

Advertisements

Responses

  1. Danke für den Quakelive Tipp. Und die andern id Games sind schon gekauft. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der die Steuerung für 3D Games auf dem iPhone revolutioniert. Könnte id sein, die haben ja theoretisch auch die Maus zum spielen entdeckt, oder? ;-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: