Verfasst von: Auhron | 1. Februar 2009

Amiga Klassiker Pinball Dreams auf dem iPhone und iPod Touch angekommen – Update

Amiga Fans werden wohl schon bei der Überschrift hellhörig geworden sein, der Klassiker von Digital Illusions und 21st Century Entertainment aus besten Amiga-Zeiten hat den Weg auf das iPhone gefunden. Entwickler Cowboy Rodeo aus Finnland hat heute Pinball Dreaming: Pinball Dreams veröffentlicht, für einen Preis von 4,99€ noch im halbwegs erträglichen Mittelfeld der Preiskategorie, sollte der Titel aber so gut spielbar wie das Original ausfallen, den Preis durchaus wert. Eine original Umsetzung mit Grafik und Sound wie die Amiga-Version und deren vier Tische erwarten euch, ebenso aber eine grafisch und akustisch aufpolierte Version für iPhone, welche sowohl im Portrait, als auch im Landschaftsmodus abspielbar ist.

Ein paar Bilder gibt es immerhin schonmal:

Vielleicht haben wir ja Glück und weitere Umsetzungen von Amiga Klassikern folgen in diesem Jahr? Wer hätte keinen Spaß an Titeln wie „It came from the Desert“, „Sensible Soccer“, „Speedball 2“, „Defender of the Crown“ und den vielen anderen.

Hier noch ein Video vom Amiga-Original:

Update: Die ersten Eindrücke in Foren sind sehr positiv ausgefallen, außerdem gaben die Entwickler bekannt, dass bei entsprechend guten Verkaufszahlen, auch eine Umsetzung von Pinball Fantasies und Pinball Illusions sehr wahrscheinlich sind. Außerdem sind die ersten Videos der iPod Touch und iPhone Version aufgetaucht.

Video der iPhone Version:

Pinball Dreaming: Pinball Dreams im iTunes Store – (4,99€ – 2,5 MB)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: