Verfasst von: Auhron | 29. Januar 2009

Kommt eine Premium Games-Sektion für Titel mit einem Preis von $19.99 von Apple?

Heiß diskutiert ist heute vorallem ein Thema, nämlich das Gerücht, dass Apple eine Premium Games-Sektion anzubieten plant, mit besonderen Titeln großer Entwickler/Publisher und einem Preis von $19.99. Was dann wohl besondere Titel von Electronic Arts, Gameloft, THQ und Co. umfassen dürfte, bisher wollten sich aber weder die genannten Unternehmen noch Apple weiter zu diesem Gerücht äußern, natürlich sind aber bereits heiße Diskussionen im Internet dazu entbrannt.

Die gute Seite daran wäre natürlich, dass das Entwicklungsbudget auf Entwicklerseite vergrößert werden könnte und wer wäre nicht bereit tiefer für ein etwa ein Final Fantasy von Square Enix etwas tiefer in die Tasche zu greifen? Oder wird es letztlich nur eine Plattform für die „großen“ um ihre höheren Preise zu rechtfertigen? Was ist mit dem vielen kleinen Entwicklerteams, werden ihre Titel dann schlechter vermarktet in iTunes? Viel Stoff für Diskussionen und Gerüchte, die ursprüngliche Meldung gabs unter anderem bei PocketGamer.biz nachzulesen.

Wie und ob dieser Preis dann weltweilt umgesetzt wird und ob es diese Sektion geben wird? Wir bleiben für euch natürlich am Ball, freuen uns bis dahin natürlich aber auch über eure Meinung zur Thematik.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: