Verfasst von: Auhron | 5. Januar 2009

Neue RPG-Kost für iPod Touch – Dungeon & Hero und Chronicles of Inotia angeschaut

Vor einiger Zeit haben wir euch bereits einen klassischen Rollenspielvertreter mit Vay vorgestellt, nun ist einige Zeit verstrichen und zwei weitere Genrevertreter sind im iTunes Store aufgetaucht. Einmal das seit längerem erhätliche Chronicles of Inotia: Legend of Feanor von Com2uS und seit einigen Stunden das brandneue Dungeon & Hero von Chillingo, die bereits  das sehr gute Orions: Legend of Wizards erstellt haben.

Beginnen wir nun mit je drei Bildern der beiden Rollenspiele:

Chronicles of Inotia überzeugt besonders durch die sehr gelungene Optik, die allerdings durch hakelige Animationen getrübt wird, außerdem sollte man sich für ein Actionrollenspiel auf einen sehr happigen Schwierigkeitsgrad gefasst machen. Wen das nicht abschrecken kann, der erhält ein sehr umfangreiches und gelungenes Abenteuerspiel, bedenkt aber, dass ihr hier keine klassischen Rundenkämpfe austragt sondern auf der Karte direkt durch mehrfaches Drücken auf den Touchscreen diverse Angriffe ausführt. Das folgende Video vermittelt einen guten Eindruck des Titels:

Chronicles of Inotia: Legend of Feanor im iTunes Store – (5,99€ – 31,3 MB)

Wer es klassischer mag, der sollte einen genaueren Blick auf das heute erschiene Dungeon & Hero werfen. Optisch kommt das RPG in sehr klassischer Art daher, auch das Spielgefühl entspricht einem typischen 2D Rollenspiel, wie man es aus der 16 Bit Zeit her kennt. Allerdings gibt es laut ersten Foreneindrücken auch hier ein eher actionreiches Kampfsystem und kein Rundenbasiertes-System. Soweit gibt es bisher auch nur einen Trailer der Windows Mobile Version des Spiels:

Dungeon & Hero im iTunes Store – (3,99€ – 8,7 MB)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: