Verfasst von: Auhron | 4. Januar 2009

Einige neue Testversionen im AppStore erhältlich + weitere Neuvorstellungen

Während es zwischen den Jahren hier eher ruhig zu ging, legen wir nun wieder los, aber keine Sorge, auch im AppStore war so ziemlich die Ruhe eingekehrt. Fangen wir also mit einigen interessanten Lite (Testversionen) an, die seit kurzem im Store erhältlich sind.

iShoot:

iShoot Lite im iTunes Store – (kostenlos – 8,2 MB)

Wer auf der Suche nach einem netten und immer wieder spaßigen kleinen Spiel ist, sollte sich auf jeden Fall einmal die Testversion herunter laden. iShoot basiert dabei auf einem typischen und klassischen Spielprinzip. Der Spieler steht diversen Computern oder anderen Mitspielern gegenüber in einem Panzer, dieser lässt sich zwar nicht bewegen, dafür aber sein Kanonenrohr, neben dem Winkel zählt die Schusskraft und die Windstärke- und Richtung, um Erfolg zu haben. Vor einer Runde lassen sich diverse Waffengattungen für den Panzer erwerben, bis hin zu kleinen Atomaren Waffen.

Hier ein kleines Video der Vollversion von YouTube:

Spiel der Weisen:

Spiel der Weisen Lite im iTunes Store – (kostenlos – 8,3 MB)

Wer sich bisher immer gewundert hat, warum gerade dieser Titel seit längerer Zeit zu den Top 50 im AppStore gehört, aber für ein Quizspiel kein Geld ausgeben wollte, kann nun mit der Testversion das Spiel der Weisen in Ruhe ausprobieren und feststellen, ob das Spiel sein Geld wert ist, dank vielen Fragen und einer Weltrangliste zumindest einen Blick wert.

Crystal Defenders:

Crystal Defenders Lite im iTunes Store – (kostenlos – 31,4 MB)

Square Enix bringt nun auch die ersten Titel auf den iPod Touch, allerdings handelt es sich nur um eine nicht unbedingt gute Variante von Tower Defense. Für Fans dieser Titel ist die kostenlose Version aber dennoch einen Blick wert, uns konnte Crystal Defenders allerdings nicht wirklich überzeugen.

Bewegte Bilder des Titels:

Topple:

Topple im iTunes Store – (kostenlos – 9,5 MB)

Ihr mögt Tetris? Dann solltet ihr euch Topple von ngmoco einmal genauer anschauen. Das Spiel ist seit einiger Zeit kostenlos und eine kleine schon fast versteckte Perle im Store, besonders aufgrund der wechselnden Gesichter der Steine, die auch schonmal einen leicht ängstlichen Ausdruck annehmen, wenn sie drohen umzufallen oder tief zu stürzen. Aber genug der Worte, schaut euch das Video weiter unten an und saugt euch einfach dieses gute kostenlose Spiel.

YouTube-Video von Topple:

Weitere Neuerscheinungen

Wir hatten bereits ausführlich über Silent Hill: The Escape gesprochen und euch Videos geliefert, hier folgt daher nur noch der Kauflink, allerdings scheint der Titel für viele nicht wirklich das Geld wert zu sein, einen guten Überblick geben allerdings die veröffentlichten Videos, aus unserem älteren Beitrag.

Silent Hill: The Escape im iTunes Store – (4,99€ – 16,4 MB)

Mit Puzzle Quest ist ebenfalls vor kurzem die Umsetzung des beliebten Konsolenspiels erschienen, leider in einer abgespeckten Version, die dazu noch unter Problemen wie abgeschnitten Grafiken, schlecht lesbaren Texten und Rucklern leidet. Wer sich dennoch das Spiel vor einem Update anschauen möchte, findet weiter unten den Link zu Puzzle Quest: Chapter 1 – Battle of Gruulkar, der Titel lässt bereits vermuten, dass man das Spiel in mehrere Episoden unterteilen wird.

Wem die Mischung aus RPG und Puzzle nichts sagt, der sollte sich das folgende Video anschauen:

Puzzle Quest: Chapter 1 – Battle of Gruulkar im iTunes Store (7,99€ – 67,7 MB)

Das wars soweit von unserem ausführlichen Update zum Start ins Jahr 2009, wie ihr seht gibt es genug spannende und neue Inhalte oder aber auch alte, die einen extra Blick wert sind!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: