Verfasst von: Auhron | 13. Dezember 2008

Rennspiel auf höchstem Niveau mit „Ferrari GT: Evolution“ – Angespielt

Rennspiele auf mobilen Geräten sind nun wirklich keine Mangelware mehr, gerade deshalb stellt sich nun aber immer öfter die Frage, zu welchem Titel man am ehesten greifen sollte? Gameloft hat auf praktisch jedem Gerät viele Spiele bisher abgeliefert, dazu zählt auch die bekannte Asphalt-Serie, die mit dem 4. Teil auch auf dem iPod Touch zu überzeugen wusste. Neben diesem gibt es aber auch noch diverse weitere Rennspiele für Apple’s-Geräte, warum sollte man also zum neuen Rennspiel „Ferrari GT: Evolution“ von Gameloft greifen? Um dieser Frage vorab auf den Grund zu gehen, sehen wir uns den Titel für euch etwas genauer an.

Das Spiel selbst beginnt dabei ähnlich wie Asphalt 4 auch mit einem sehr schicken Renderfilmchen, auch wenn die Spielgrafik selbst natürlich nicht an dieses Video heran kommt, so ist Ferrari GT: Evolution dennoch ein großer Schritt nach vorne und zählt zu den optisch Stärksten Titeln auf dem iPod Touch. Tag- und Nachtrennen, Lensflare-Effekte, Wetterwechsel inklusive Regentropfen auf dem Bildschirm und schicken Automodellen wissen zu überzeugen. Wer Bildern mehr glauben schenkt als unseren Worten, erhält diese ebenfalls hier:

Neugierig geworden? Auch der Rest bei Ferrari GT: Evoltion weiß durchaus zu überzeugen. Die Optionen bieten für jeden Spieler das Richtige, die Steuerung lässt sich in drei Stufen einstellen, egal ob Bewegunssteuerung oder Touchsreen bevorzugt wird, Kamera-, Grafik- und Audiooptionen runden das Paket ab. Das Hauptmenü wartet neben schnellen Arcade-Rennen auch mit dem Karriere-Modus auf. In diesem geht man Ranglistentechnisch und mit einem Kalender und integrierten virtuellen eMail-Postfach auf die Jagd nach neuen Trophäen und schaltet allerlei schicke Fahrzeuge frei. Umfang, Steuerung und Sound wissen somit ebenso zu überzeugen, in bewegten Bildern schaut das Spiel übrigens wie folgt aus:

Ferrari GT: Evolution im iTunes Store – (7,99€ – 80,9 MB)

Fazit: Mit Ferrari GT: Evolution liefert Gameloft ein sehr überzeugendes Rennspiel für Apple’s neueste Touchscreen-Geräte ab. Die Optik, aber auch Sound, Steuerung und Umfang wissen durchaus zu begeistern und somit konnte sich Gameloft gegenüber Asphalt 4 noch einmal weiter steigern. Zwar ist der Preis mit 7,99€ nicht gerade günstig, verglichen mit den anderen verfügbaren Rennspielen, ihr erhaltet aber viele Stunden Spielspaß und das momentan beste Rennspiel für mobile Endgeräte geliefert.

Einschätzung – Mobile Gaming 2.0: 8/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: