Verfasst von: Auhron | 13. Dezember 2008

Kostenloser Ego-Shooter „Cube“ – Angespielt

Ego-Shooter auf mobilen Geräten zu spielen ist inzwischen schon fast nichts außergewöhnliches mehr, immerhin lassen sich Quake 1 und Quake 2 seit einiger Zeit bereits auf Nokia’s neueren Geräten abspielen, vor kurzem gesellte sich sogar das Hardwarebeschleunigte Quake 3 Arena auf dem N95 8GB hinzu. Aber wie schaut es mit eigenen Entwicklungen aus und welchen die auch noch kostenlos sind? Genau für diesen Fall haben wir uns Cube aus dem AppStore einmal genauer auf dem iPod Touch angeschaut. Starten wir zu erst mit ein paar Bildern des Titels:

Schaut gut aus? Richtig, leider läuft der Titel aber nicht so ganz rund und auch die Steuerung ist etwas hakelig via Touchscreen, da Cube aber kostenfrei zum Download bereit steht, kann sich ein Blick auf den Shooter durchaus lohnen, immerhin ist bereits eine Fortsetzung in der Entwicklung. Grundsätzlich gibt es mehrere Maps, auch für Singleplayer-Freunde gibt es KI-Feinde im Spiel, allerdings ist die Bewegunssteuerung und Touchscreen Bedienung wie erwähnt nicht wirklich gelungen, somit erfährt das Spiel ziemlich schnell einige Dämpfer. Was bleibt ist also eher eine kleine Technologiedemo als ein fertiger Titel, von dem man sich entsprechend auch nicht gerade längere Zeit viel Spielspass erwarten sollte.

Video von Cube:

Cube im iTunes Store (27.6 MB)

Fazit: Für einen kostenlos Titel durchaus einen Blick wert, optisch und vom Umfang her weiß Cube durchaus zu überzeugen, die Bedienung über den Touchscreen, sowie die misslungene KI machen allerdings noch einen Strich durch die Spielspass-Rechnung.

Einschätzung – Mobile Gaming 2.0: 4/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: