Verfasst von: Auhron | 12. Dezember 2008

Willkommen bei Mobile Gaming 2.0!

Mobiles Spielen? Hm, kann so etwas überhaupt Spaß machen? Sind das nicht diese 50 kb großen Java Piepsdinger auf meinem Handy? Nicht völlig falsch, allerdings möchte ich in diesem Blog nicht über diese „alten“ Varianten des mobilen Vergnügens berichten. Sondern?

Bei Mobile Gaming 2.0 werdet ihr regelmäßig und ausführlich über die Zukunft im Mobilen Markt der Unterhaltung informiert werden. Vorerst werden wir uns dabei zwei Geräten oder Software-Varianten widmen. Nämlich den aktuellen iPhones und iPod Touch-Varianten von Apple, sowie den N-Series Geräten von Nokia und somit deren Plattform NGage, richtig gelesen, NGage ist schon länger kein eigenes Handy mehr, sondern eine Softwareplattform von Nokia’s aktuellen Geräten.

Nun, vielleicht wird sich der ein oder andere Fragen, wie Spiele auf einem iPhone oder gar einem (eigentlichen) MP3-Player, dem iPod Touch? Oder wieso Nokia Endgeräte? Gibt es da überhaupt etwas, was besser ist als die oben erwähnten Java-Piepser der Vergangenheit? Nun, dies kann man wohl ohne Bedenken mit einem dicken JA beantworten. Metal Gear Solid mit Kameraunterstützung? Epische Rollenspiele oder Rennspiele mit Wettereffekten, 3D-Unterstützung, Touchscreen, Beschleunigungssensor und einer Größe von teilweise 80 MB? All dies und noch viel mehr gibt es inzwischen. Die Spiele sind Steuerungstechnisch von vornherein auf die entsprechende Plattform ausgerichtet und garantieren so ein wirklich gutes Spielerbnis, welches inzwischen sogar häufig durch Innovation überzeugen kann, die man auf den klassischen Systemen hin und wieder vermisst.

Das soll auch für einen ersten Ausblick genügen, denn schon in Kürze werden wir mit den ersten Inhalten und Bildern an den Start gehen. Freut euch also über die ersten Einträge zum Thema „Mobile Gaming 2.0“

Viel Spaß beim Lesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: